Sonntag, 3. Juni 2012

Anleitung Hortensienblüte

hier nun endlich die Anleitung von den Hortensienblüten. Wie die einzelne Blüte für die Kartendekoration gemacht wird habe ich irgendwo im Netz gesehen.Weiß leider aber nicht mehr wo. Wenn es jemand weiß, gibt mir die Info vielleicht weiter, dann vermerke ich es hier.

Nun aber die Fotos zur Anleitung.
Mein Material


Hier habe ich den Farbkarton Flüsterweiß ca. 2 cm gefalzt und umgeknickt. Dann die Herzstanze wie auf dem Foto angesetzt und ausgestanzt.


Ich habe die Blüten jeweils mit einem kleinen Tropfen Tombowkleber zusammen gefügt.
Die Nadel habe ich vor dem reinstecken in die Styroporkugel ebenfalls mit einem klitzekleinen Tröpfchen versehen. Ohne Kleber fallen die Blüten dann schon mal aus der Kugel, wenn alle Blüten aufgesteckt sind.
(Ich glaube der Satz muss anders herum lauten, aber Ihr wisst was ich meine ;-))

Ich hoffe die Bilder sind Erklärung genug. Falls nicht könnt Ihr mich jederzeit fragen.

Viel Spaß beim nachkreiren

LG Bettina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen